Partner

Besucherzaehler

Neues rund um das Team -2015

23.11.2015

Morgen in einem Monat ist Heilig Abend, aber heute bringen wir euch schonmal ein Geschenk: Das Veranstaltungsdatum unseres Saisonstartes 2016.


Dieser finden am 09.April statt. Reserviert euch den Termin für unser Event und seid dabei wenn es wieder heist: "Ladies und Gentleman, starten Sie die Motoren!"


Hier geht es schonmal zum Facebook-Event

14.09.2015

Wir sind zurück von der World Series by Renault am Nürburgring.


Das Wetter war uns am Samstag knädig und das Rahmenprogramm hat uns gut unterhalten.


Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.


Bilder findet ihr hier.

06.09.2015

So, das letzte große Renault-Treffen der Saison ist dieses Jahr nun auch vorbei.

Gemeint ist das Treffen im Bergwinkel, dem Autohof in Schlüchtern.

Unsere Gastgeber, die Renault Ami Bergwinkel freuten sich über 115 Autos die insgesamt angereist waren und organisierten wieder ein sehr familiäres Treffen, welches zu den besten seiner Art zählt.

Nach fast 3 leider zu kurzen Tagen und 2 recht abgekühlte Nächte ging es wie gewohnt zur Preisvergabe und abschlißender Rede, des RAB-Häuptlings "Schöni", bei welcher wieder viele Freudentränen geflossen sind.


Wir bedanken uns bei dem RAB für dieses wundervolle Treffen und freuen uns auf das nächste Jahr.


Hier geht es dann wieder zu den Bildern

23.08.2015

Nun sind wir auch aus Gera zurück.

 

Hier gab es ein familiäres Treffen auf dem überdachten Gebrauchtwagenplatz des Renault Autohaus Walther.

Da das Treffen zum ersten mal über zwei Tage ging, wurde uns für die dunklen Stunden auch etwas geboten. So bekamen wir eine Feuer- und LED-Show zu sehen sowie ein kleines Feuerwerk, nur für uns.

Bei Benzingesprächen wurde natürlich auch wieder viel über Themen abseits der vier Räder unterhalten, und man lernte wieder neue Leute kennen.

Wird für uns nicht das letzte mal gewesen sein.

 

Bilder gibts hier in unserer Galerie

Dieses Wochenende fand das 4. Renault- und markenoffene Treffen der Renault Freunde Au/Rhein statt.


Wir waren Sonntag mit 2 Mitgliedern vor Ort und haben alte und neue Gesichter getroffen und wieder fleisig Bilder geschossen.

Bilder findet ihr hier.

09.08.2015

Heute haben 6 Mitglieder durch Differenzen das Team verlassen.


Wir wünschen Holger und Fathia, Michael, Reiner und Bianca sowie Patryk weiterhin viel Glück und Spaß mit der Marke Renault.

25.-26.07.2015

Wir sind zurück aus Dietzenbach, vom 7. Treffen des Renault Club Rhein Main.

Es war wie immer ein sehr familiäres Treffen, wie es sich viele immer wieder erhoffen.
Dieses Jahr gab es kein Thema unter dem das Treffen sonst immer ablief, sondern es ging an diesem Wochenende um das 10 jährige Jubiläum des RC Rhein Main.

Ebenfalls eine Besonderheit: Es ging 2 Tage lang, Samstag offiziell und wie gewohnt den Sonntag.


DB-Messung der Hifi-Anlage sowie den Lautstärkepegel der Abgasanlage konnte man dank Pegel-sucht.de  messen lassen.
Desweiteren konnte man bei der Tombola einige Preise abräumen oder beim Gemeinschaftszelt eine der angebotenen Snacks verspeisen.


Wie immer ein sehr gelungenes Treffen, für das wir uns beim Veranstalter-Club bedanken möchten.

01.07.2015

Nach schweren drei Monaten Probezeit findet Patryk es immer noch gemütlich bei uns.  So soll es ja auch sein.


Daher heißen wir Patryk nun als festes Mitglied im Team, zusammen mit seinem Megane 3 Coupe, herzlichst willkommen.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit uns.

28.06.2015

Heute waren wir im Nord-Schwarzwald auf dem internationalen Renault- und Alpine Treffen. Um genau zu sein, in Dobel.


Hier gab es alles zu sehen was das Herz begehrte.

Natürlich haben wir das auch wieder in Bildern festgehalten, welche ihr hier findet.

14.06.2015

Heute waren ein paar von Uns beim Parkplatztreffen "Frankfurt die 8."


Ursprünglich war dies aus dem Twingotuningforum heraus als Twingo-Treffen in Frankfurt entstanden, nachdem jedoch der Organisator aus familiären Gründen dieses Jahr das Treffen nicht mehr planen konnte, übernahm unser momentaner Anwärter Patryk die Organisation und machte ein generelles Renault-Parkplatztreffen daraus.


Hier geht es zu den Bildern

05.06.-07.06.2015

RENAULT TEAM SÜDHESSEN meets RENNSTEIG VI...

 

hies es an diesem Wochenende.

wir waren fast vollzählig auf dem familiären, aber leider letztem Treffen der Renault Freunde Suhl.

Wir wurden wie die Jahre zuvor herzlichst Willkommen geheisen, wurden gut unterhalten, hatten Spaß mit den Veranstaltern und anderen Clubs und Renault-Fahrern und lernten wie so oft, neue Leute kennen.

 

Da es leider das letzte Treffen in Suhl war, bedanken wir uns für Alles,  für die vergangenen Treffen, für den Spaß mit Allen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Hier gehts zu den Bildern

Auch beim Renault Team Oberberg waren wir dieses Jahr wieder vertreten. Die Gastfreundlichkeit, die tolle Atmosphäre und jede Menge netter Leute machten die Fahrt dorthin einfach lohnenswert.

Wir werden nächstes Jahr auch wieder vertreten sein.


Hier kommt ihr zur Galerie

03.05.2015

Am Wochenende waren wir auf zwei Treffen vertreten.

Freitags, am 1.5.2015 waren wir das erste mal beim Helvi Groß-Gerau, ein markenoffenes Parkplatztreffen, welches jeden Freitag stattfindet.

Obwohl es hier keinen Veranstalter gibt, verlief das Treffen ziemlich ruhig und gesittet, natürlich gibt es auch hier wieder Leute die mit Burnouts oder Drifts den Platz verwüsten, diese wurden aber darauf hingewiesen und haben den Platz verlassen.
Man konnte sich auch mal schön mit Fahrern anderer Marken austauschen, teilweise Gemeinsamkeiten feststellen.
Wir bedanken uns für den Tipp bei den BMW Eagles Südhessen e.V. und werden bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen sein.


Sonntags ging es dann auf ein kleines Parkplatztreffen der Twingo Scene BW auf dem Gelände des Breunigerland in Ludwigsburg.
Wir waren 15 Twingos, und haben durch die kleine Wunderkugel wieder echt nette Leute kennengelernt.

18.04.2015

Unser eigener Saisonstart war ein voller Erfolg, 28 Fahrzeuge standen auf dem Hof unseres Partners Renault Barth und unsere Gäste liesen sich bei gutem Wetter, Verpflegung und allerlei rund ums Auto gut unterhalten.

Ebenso war unser Partner Two-Print vor Ort um die Leute zum Thema Folierung zu beraten.

 

Die Ausfahrt lief problemlos, die kritischen Stellen haben wir sehr gut gemeistert damit die 77km Strecke auch für alle angenehm blieb.

 

Es war unsere Aufgabe 24 Autos sicher durch den Odenwald zu bringen, hierfür half uns die Technik, Funkgeräte. Das erste Fahrzeug stand ständig mit dem letzten in Kontakt, und wenn man eine größere Zahl an Autos bewegt, kommt auch schonmal ein Funkgespräch zustande wie dieses: Erstes Fahrzeug: "Ortschaft verlassen" Letztes Fahrzeug: "Was´n für ´ne Ortschaft?"

 

Das Ziel, der Marbachstausee, wurde erreicht, es gab erneut Zeit für Benzingespräche und zum Abschluss stellten wir uns noch einmal auf der Staumauer auf.

 

Hier möchte ich erneut meinen großen Dank an das Autohaus Barth, Two-Print, unsere Gäste und vor allem an unser Team aussprechen.

 

-Kai Weyrauch

12.04.2015

Zwei unseres Teams waren am Sonntag in Oberhausen.

Nicht wegen eines Musicals, sondern wegen der Saisoneröffnung des TwingoTuningForums.


Es waren wieder ettliche Twingos bei schönem Wetter anzutreffen, wie bereits in den letzten Jahren hatten sich auch ander Renault-Modelle mit unter die kleinen Kulleraugen des Twingos versteckt.


Bilder findet ihr in der Rubrik "Fotos"

01.04.2015

Der Aprilscherz fällt wörtlich ins Wasser dafür gibt es etwas ernstes. Unser Mitglied Sabrina durfte heute ihren ersten Renault bei Renault Autohaus Barth abholen.


Es wurde ein Twingo 2 Ph. 1 GT Gordini in weiß, einer seltenen Kombination, welche gleich auf unseren Straßen auffällt.

Wir wünschen ihr mit dem kleinen Flitzer viel Spaß und knitterfreie Fahrt.



Ebenso dürfen wir Thomas Zimmermann als neues aktives Mitglied begrüßen.

Er hat die Probezeit gemeistert und stößt nun mit seinem Clio III Ph. II GT Gordini zu uns.

Erneut dürfen wir uns freuen, wir haben einen neuen Partner: Renault Autohaus Barth in Michelstadt.


Unsere Anlaufstelle vor Ort, wenn es um Renault geht.

Hier fehlt es an nichts, Neuwagen, Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Werkstatt und ein erstklassiger Service.


Auf dem Gelände des Autohauses werden wir unseren diesjährigen Saisonstart beginnen. Wir freuen uns auf gemeinsame Aktionen rund um die Rhombe.

Wir freuen uns euch unseren Partner und Sponsor "Two-Print" vorzustellen.


Two-Print ist ein Folierungs-Studio, Textil- und Werbedruckunternehmen aus Michelstadt.

29.01.2015

Auch wenn es über den Winter etwas ruhig war auf unserer Homepage, gab es doch einiges an Neuerungen.

Unser Logo wurde überarbeitet, um dem "Bundesverband Deutscher Alpine und Renault Clubs", kurz D’ARC, beitreten zu können.

Hierfür war ebenfalls die Wahl eines Vorstands notwendig.


Auch die Planung unserer Saisonstartfahrt ist beendet und hat schon reichlich zusagen.

Eine schöne Runde, gestartet wird bei unserem Renault-Partner "Autohaus Barth", gefolgt von einer knapp eineinhalb stündigen Strecke mit Ziel am Marbachstausee

Ein weiterer Punkt ist unser Stammlokal:

"zum Wünschbachtal" in Ober-Kainsbach.

Hier treffen wir uns ausserhalb der Saison, sowie in ruhigen Monaten immer am zweiten Samstag.