Partner

Besucherzaehler

Neues rund um das Team

15.09.2017

Unser Anwärter Thomas hat sich heute einen Traum erfüllt, das erste eigene Cabrio.

 

Eigentlich wollte Thomas vor einer Woche nur seinen Twingo bei unserem Partnerautohaus Barth abgeben, da erspähte er einen silbernen Megane II Ph.II CC

Der VW Bora, welcher gekauft wurde um den Twingo nicht Tag für Tag auf die Arbeit zu fahren zu müssen, war Thomas die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge, da kam es unglaublich praktisch das der Megane sogar ein Diesel ist.

 

Heute, am Freitag ging es dann nach der Arbeit noch zum Autohaus um den Megane entgegen nehmen zu können.

Wir wünschen Thomas und seiner Frau viel Spaß mit dem Megane.

04.09.2017

Was passiert wenn wir Gäste mit nach Schlüchtern nehmen?

Richtig, es gefällt ihnen!

 

Daher begrüßen wir hier unsere neuen Anwärter Thomas, Jörg und Diana.

Die drei sind allesamt Fahrer der ersten Twingo-Generation und werden ihre drei Monate Probezeit absolvieren.

 

01.-03.09.2017

Sei nicht schüchtern, komm nach Schlüchtern!

 

Beim alljährigen Treffen des Renault-Ami-Bergwinkel waren wir wieder zahlreich vertreten.

Es war wieder tolles Wetter bis auf einen kurzen Regen, aber der versaute keinem die Stimmung.

 

Das Team rund um Jens hat wieder alles in die Wege geleitet um uns ein schönes Wochenende zu zaubern, dafür ein großes Dankeschön.

Wir freuen uns jetzt  schon auf nächstes Jahr.

26.-27.08.2017

Es ging natürlich auch dieses Jahr wieder nach Gera.

Auf dem überdachten Gelände des  Autohaus Walter sammelten sich wieder einige Renault-Modelle.

Es kam, wie auch nicht anders zu erwarten, wieder zu netten Gesprächen mit neuen Leuten und alten Hasen der Szene.

 

Als kleine Anekdote und praktischer Weise auch als Lob an die Veranstalter, den Renault Club Gera:
"Da kann man ja ruhig mal klatschen"

 

12-13.08.2017

Auch dieses Jahr lud der D´ARC wieder zum Parkplatztreffen am Nürburgring anlässich des AVD Oldtimer Grand Prix ein.

 

Wie auch letztes Jahr standen auf dem Parkplatz A2 wieder ettliche Renault-Modelle kreuz und quer wärend andere Markenclubs die Modelle getrennt auf verschiedenen Parkplätzen standen.

Der D´ARC verpflegte wieder die Gäste und das Wetter war am Samstag sehr typisch für die Eifel, Sonntags hingegen war dies wunderbar. Selbst die Renault-Regenschirme wurden plötzlich zu Sonnenschirmen.

Unser Mitglied Kai ersteigerte vor Ort sogar das "Renault Sport-Fahrrad".

28.-30.07.2017

Zum zweiten mal veranstalten die Jungs vom Peugeot Club Borna neben ihrem "French Emotion" auch das "French Mountain" in Österreich.

 

Stefanie und Kai machten sich auf den 560km weiten Weg.

Unser Fazit: Es lohnt sich!

Der Platz ist für das Franzosen-Treffen einfach einmalig, das Angebot ist voluminös und man trifft auch dort wieder Altbekannte als auch neue Gesichter.

 

Nächstes Jahr sind wie beim "French Mountain Vol.3" auf jeden Fall wieder mit dabei, das steht fest.

16.07.2017

Zum 20 jährigen Bestehen des Renault Club Nord-Schwarzwald wurde zum erneuten Treffen eingeladen.


Dieses Jahr fand das Treffen nicht wie gewohnt in Dobel ab, sondern in Pforzheim.

Auch hier waren wir wieder von Thomas Zimmermann, Kai und Stefanie vertreten.

Den Tag verbrachten wir, wie auch erwartet, mit netten Gesprächen, Autos bestaunen und zwischendrin im Restaurant etwas essen.

 

Wir bedanken uns beim Renault Club Nord-Schwarzwald und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

04.06.2017

Was macht man als Renault-Fahrer an Pfingstsonntag?

Richtig, man besucht das Pfingsttreffen des Renault Team Oberberg.

 

Wie immer wurde man hier gut unterhalten, man konnte sich beim Twizy-Parcour beweisen, es gab eine Tombola sowie Essen und Getränke vor Ort.

 

Wir freuen uns jetzt  schon  auf das Jahr 2018.

06.2017

Unsere Mitglieder Steffen und Michael haben sich neue Autos gegönnt, in beiden Fällen ist es ein Clio 4 RS Trophy Ph2.

 

Wärend Steffen sich wieder für die Farbe Weiß, Michael nahm den Kontrast in Schwarz.


21.05.2017

Wie letztes Jahr angekündigt gab es ein weiteres "Car meets Odw".

Wie letztes Jahr angekündigt, waren auch wir wieder vertreten.

 

Diesmal waren es insgesamt deutlich mehr Fahrzeuge, zum Glück auch auf einem großen Media-Markt Parkplatz in Heppenheim.

Man hat alte Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt, auch hier werden wir bei Vol.3 dabei sein.

07.05.2017

Dieses Jahr fand zum ersten mal in Höchst i.Odw das Autotreffen der "Garage Brothers" an, eingeladen waren nicht nur Tuner, Oldtimer oder seltene Sportwägen, sondern sämtliche Autofahrer.

 

Auf dem eigenen Betriebsgelände sowie 3 weiteren Parkplätzen der umliegenden Läden wurde geparkt  und gezeigt was man hat.

Das Treffen war so erfolgreich, das eine Stunde nach Beginn die bereitgestellten Flächen voll  waren und um einen weiteren Parkplatz erweitert wurde, trotz strömenden Regens.
Wir sind beim nächsten Treffen auf jeden Fall auch wieder vertreten.

08.04.2017

Unser Saisonstart für dieses Jahr ist nun zu Ende.

Dieses mal lief einiges anders als gewohnt.

Wir waren dieses Jahr aus organisatorischen Gründen nicht auf dem Gelände unseres Partnerautohaus Barth sondern auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma Koziol in Erbach.

 

Auf dem durch Hecken umzäunten Gelände bauten wir morgens ab 8:30 Uhr auf und Abends um 19:30 Uhr ab, so lange ging es bei uns noch nie.

Es kamen wieder einige Besucher aus ganz Deutschland, aus dem Westen, aus dem Osten, aus dem Norden und natürlich auch aus dem Süden.

Man sah bekannte Gesichter aber auch neue Gesichter, teilweise sogar aus der Region.

Mit rund 30 Autos war es ein gut gelungener Saisonstart und wir bedanken uns bei allen Besuchern.

 

Zu den Bildern geht es hier.

03.2017

Erstmal begrüßen wir hier unser neues Mitglied, Michael Heinrich.

Er hat seit  März die Probezeit gut überstanden und passt prima in unser Fahrerlager.

Als Fahrzeuge dienen ihm hauptsächlich ein Clio2 RS sowie ein Clio4 RS Trophy Ph2.

 

Auf weiterhin gute zusammenarbeit bei uns.

18.-19.03.2017

Wir waren dieses Jahr wieder auf der Jahreshauptversammlung unseres Dachverbandes "D´ARC" und dem anschließenden nationalen Alpine- und Renault Clubtreffen am Nürburgring.

 

Wärend der Abendgala gibt es jedes Jahr eine kleine Tombola, bei der Mitglied Stefanie den Sonderpreis gewonnen hat.

Es wurde eine große Holzkiste in den Raum gerollt, obendrauf stand eine verchromte Felge, doch der Inhalt war überraschend: Ihr Freund und unser Teamchef Kai kam aus der Kiste, ging vor ihr auf die Knie und zückte eine kleine Schartulle mit einem selbstgemachten Verlobungsring.

Die Stimmung war unbeschreiblich, für das frisch verlobte Paar als auch für die rund 300 Gäste (und Zeugen) dieser Darbietung.

Wie nicht anders zu erwarten kam als Antwort natürlich ein lautes "JA!"