Partner

Besucherzaehler

Hier stellen wir uns vor!

Renaulto alias Kai

  Aufgewachsen im Herzen des Odenwalds, schon früh durch die Eltern an den R21 Ph1, und durch den Bruder an den R19 Ph1 gebunden, stieg die Zuneigung zu den Autos der Marke Renault.

  Mit 18 den eigenen Führerschein erworben ersehnte er sich nach einem Megane 2, jedoch durch fehlende Finanzen übernahm er den damals 12 jahre alten R19 Ph2 seiner Eltern.

 

So kam auch die grundlegende Interesse am Auto zu schrauben, und die ersten Modifikationen am R19, liebevoll "Alizée" getauft, begangen.

Aleika alias Stefanie

Zum 18.Geburtstag fing bei Aleika alles an, als ein Twingo1 Ph2 mit roter Schleife auf dem Hof stand. 3 Jahre lang wurde dieser modifiziert und schließlich wegen Motor Problemen verkauft.

 

Ein Ersatz wurde schnell gefunden, ein Twingo 1 Phase 3. Sie wird liebe voll „die Dame“ genannt. Auch die Dame wurde bereits vom Steffi modifiziert und soll demnächst öfter auf Renault Treffen zu sehen sein.

Sabrina

Text folgt

Thomas

Ein Jahr nach dem ich mein Führerschein hatte, konnte ich den Clio 1 1,2l 55ps von mein Bruder übernehmen. Nach anfänglichen TÜV Problemen hat er mich viele Jahre mit kleinen mucken immer ans Ziel gebracht.
Nach einem Unfall hab ich mir wieder ein Clio gekauft diesmal mit  1,6l 16v mit 130ps
Ein paar bekannte haben gesagt „mhmm hat er nichts gelernt?“ ich hätte mir deren Meinung nach ein Opel oder VW besorgen sollen. Aber ich bleib Renault treu mit keiner anderen Marke könnt ich so ein spaß haben.
In diesem Sinne:  ’O sole mio ich fahr Clio

Toni

Text folgt in Kürze

 

Marcus und Nicole

Wir sind Nicole und Marcus, seit 2010 teilen wir unsere Leidenschaft.

Bei Marcus begann alles mit einem R5, welcher vorher von der Mutter und anschließend vom Bruder gefahren wurde.

Neben diversen BMWs blieb er der Marke aber treu, mit einem R19 16V Ph.1, einem R19 16V Ph2 Cabrio, einem Rapid, einem Twingo 1, einem Avantime sowie einem Laguna 2 Ph1.

Zur Zeit nutzt er einen Dacia Duster2 als Alltagsfahrzeug.

 

Bei Nicole fing alles mit ihrem Twingo1 an, dieser wurde gehegt und geplegt bis er von einem Mini One und seinem Vorbild dem Rover Mini Cooper abgelöst wurden.
Durch den teuren Unterhalt der beiden Minis stieg Nicole dann wieder auf Renault um, erneut ein Twingo.

Diesmal jedoch ein Twingo2 Ph.1 Gordini RS.

Nach dem kurzen Ausflug in die BMW-Welt ist das Ehepaar wieder zur Vernunft gekommen und wurde mit offenen Armen im RTS aufgenommen. 

Michael

Thomas

Text folgt in Kürze